Mein erstes Buch

Buchtitel "Lenchens wunderbare Reise"

Mehr Informationen: www.Lenchens-wundersame-Reise.de

***

Buchprojekt

„Es ist dumm, wenn man glaubt, die Welt sei ausschließlich so, wie man sie sich vorstellt.“
(aus: Carlos Castaneda, Reise nach Ixtlan)

Nichtalltägliche Wirklichkeiten haben eine besondere Bedeutung für mich. Carlos Castaneda sagt dazu:
„Die Augen können Fenster sein, durch die man in den Stumpfsinn glotzt oder in diese Unendlichkeit späht.“ (aus: Der Ring der Kraft. Don Juan in den Städten)

Seit Jahren erkunde ich in allem, was ich sehe, höre und lese, aber ganz speziell in Interviews, wie die Menschen die Welt erleben. Jeder hat eine ganz persönliche Art und Weise, die Dinge des Lebens zu sehen oder etwas auszusparen. Die persönlichen Wichtigkeiten und Lebensgeschichten könnten unterschiedlicher kaum sein.

Ich mag den Ausspruch in Ingmar Bergman's Film „Fanny und Alexander“ :

„Alles kann geschehen.
Alles ist möglich und wahrscheinlich.
Zeit und Raum existieren nicht.
Aus einem unbedeutenden wirklichen Grunde spinnt die Einbildung weiter und webt neue Muster.“

Sobald mein Projekt einen Abschluss gefunden hat, wird auf dieser Seite etwas mehr darüber zu lesen sein.

***

Lektorat, Layout und Satz

Lektorat

Anita Brinkerink (Schweiz)
Diplomarbeit
Warum sind die Menschen so, wie sie sind?
Im Blickwinkel der Entwicklungspsychologie.

Anita Brinkmann, Titel

Silke Lipsch
Sehnsucht – Eine fabelhafte Liebesgeschichte
Projekte-Verlag Cornelius

Silke Lipsch, Titel

Lektorat, Layout und Satz

Arnold Muhl, Mirko Gutjahr
Magische Beschwörungen in Blei.
Inschriftentäfelchen des Mittelalters aus Sachsen-Anhalt

aus der Reihe: Kleine Hefte zur Archäologie in Sachsen-Anhalt
Herausgeber: Landesamt für Archäologie und Denkmalpflege Halle

Arnold Muhl, Mirko Gutjahr – Magische Beschwörungen in Blei.